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JOHNSON & JOHNSON SpA

NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen

NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen

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NicoretteQuick 1 mg Mundspray hilft Erwachsenen bei der Behandlung ihrer Tabakabhängigkeit, indem es das Verlangen nach Nikotin und Entzugserscheinungen lindert. Jeder Sprühstoß gibt 1 mg Nikotin für eine schnelle und gezielte Linderung ab. Es ist einfach anzuwenden, praktisch und diskret und bietet bis zu 150 Dosen – ideal für alle, die mit dem Rauchen aufhören oder ihren Zigarettenkonsum schrittweise reduzieren möchten.

NETTOGEWICHT DES PRODUKTS

EAN

042299014

MINSAN

042299014

Vollständige Details anzeigen

NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen ist ein Medizinprodukt zur Unterstützung von Erwachsenen bei der Behandlung einer Tabakabhängigkeit . Jeder Hub gibt 1 mg Nikotin in 0,07 ml Lösung ab und sorgt so für eine schnelle Linderung der Nikotinentzugserscheinungen, einschließlich des Verlangens nach Zigaretten. Dieses Spray für die Mundschleimhaut ist ideal für alle, die ihre Rauchgewohnheiten schrittweise reduzieren möchten oder bereit sind, dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören. Die Formulierung enthält unter anderem Ethanol , Propylenglykol und Butylhydroxytoluol , um eine wirksame Nikotinzufuhr zu gewährleisten. Mit insgesamt 150 Dosen stellt NicoretteQuick eine praktische und diskrete Lösung zur Bewältigung des Nikotinverlangens zu jeder Tageszeit dar.

WIRKSTOFFE

Wirkstoffe in NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen – Was ist der Wirkstoff in NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen?

Ein Sprühstoß liefert 1 mg Nikotin in 0,07 ml Lösung. 1 ml Lösung enthält 13,6 mg Nikotin. Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung : Ethanol 7,1 mg/Sprühstoß; Propylenglykol 11 mg/Sprühstoß; Butylhydroxytoluol 363 ng/Sprühstoß. Die vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile finden Sie unter Abschnitt 6.1.

SONSTIGE BESTANDTEILE

Zusammensetzung von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen – Was ist in NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen enthalten?

Propylenglykol (E1520), wasserfreier Ethanol, Trometamol, Poloxamer 407, Glycerol (E422), Natriumhydrogencarbonat, Levomenthol, Minzaroma, Erfrischungsaroma, Sucralose, Acesulfam-Kalium, Butylhydroxytoluol (E321), Salzsäure (zur pH-Wert-Einstellung), gereinigtes Wasser.

ANWEISUNGEN

Anwendungsgebiete NicoretteQuick 1mg/Sprühstoß 150 Dosen - Warum wird NicoretteQuick 1mg/Sprühstoß 150 Dosen angewendet? Wofür ist es?

Nicorettequick wird zur Behandlung der Tabakabhängigkeit bei Erwachsenen angewendet, indem es die Nikotinentzugserscheinungen lindert, einschließlich des Verlangens nach Zigaretten während des Versuchs, mit dem Rauchen aufzuhören oder das Rauchverhalten zu reduzieren, bevor man ganz mit dem Rauchen aufhört. Das ultimative Ziel ist die dauerhafte Beendigung des Tabakkonsums. Die Anwendung von Nicorettequick sollte vorzugsweise von einem Verhaltensunterstützungsprogramm begleitet werden.

KONTRAINDIKATIONEN NEBENWIRKUNGEN

Gegenanzeigen NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen – Wann darf NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen nicht angewendet werden?

• Überempfindlichkeit gegen Nikotin oder einen der in Abschnitt 6.1 aufgeführten sonstigen Bestandteile. • Kinder unter 18 Jahren. • Personen, die nie geraucht haben.

DOSIERUNG

Menge und Art der Einnahme von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen – Wie ist NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen einzunehmen?

Eine Dosierungsunterstützung und Verhaltenstherapie erhöhen in der Regel die Erfolgsrate. Erwachsene und Senioren: Sie können bis zu 4 Sprühstöße pro Stunde verwenden. Überschreiten Sie nicht 2 Hübe jeder Dosis und 64 Hübe (4 Hübe pro Stunde über 16 Stunden) innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden. Abruptes Aufhören mit dem Rauchen Für Raucher, die sofort mit dem Rauchen aufhören möchten und dazu bereit sind. Während der Behandlung mit Nicorettequick müssen die Probanden vollständig mit dem Rauchen aufhören. Die folgende Tabelle veranschaulicht den empfohlenen Zeitpunkt der Anwendung von Oromukosalspray während der Vollbehandlung (Phase I) und während der Reduktionsphasen (Phase II und Phase III). Phase I: Wochen 1 bis 6 Verwenden Sie 1 oder 2 Sprühstöße, wenn Sie eine Zigarette geraucht hätten oder wenn Sie ein Verlangen verspüren. Wenn ein Zug das Verlangen nach einer Zigarette nicht innerhalb weniger Minuten lindert, ziehen Sie noch einmal. Wenn 2 Auszahlungen erforderlich sind, können in der Zukunft 2 aufeinanderfolgende Auszahlungen erfolgen. Die meisten Raucher benötigen alle 30 Minuten bis 1 Stunde 1 oder 2 Züge. Phase II: Woche 7 bis 9: Beginnen Sie, die Anzahl der täglichen Pumpvorgänge zu reduzieren. Bis zum Ende der 9. Woche müssen die Probanden die durchschnittliche Anzahl der täglichen Betätigungen aus Phase I HALBIERT haben . Phase III: Wochen 10 bis 12 Reduzieren Sie die Anzahl der täglichen Betätigungen weiter, sodass die Probanden in Woche 12 nicht mehr als 4 Betätigungen pro Tag verwenden. Sobald die Anzahl der Sprühstöße auf 2–4 pro Tag reduziert wurde, sollte die Verwendung des Oromukosalsprays beendet werden. Beispiel: Wenn Sie durchschnittlich 15 Zigaretten pro Tag rauchen, sollten Sie mindestens 15-mal am Tag 1-2 Züge nehmen. Als Hilfe zur weiteren Raucherentwöhnung nach Phase III können die Probanden das Oromukosalspray auch in Situationen weiter verwenden, in denen sie stark in Versuchung geraten, zu rauchen. Sie können einen einzelnen Sprühstoß in Situationen verwenden, in denen Sie das Verlangen zu rauchen verspüren, und einen zweiten Sprühstoß, wenn der erste innerhalb weniger Minuten keine Wirkung gezeigt hat. In diesem Stadium sollten nicht mehr als vier Sprühstöße pro Tag erfolgen. Allmählicher Rauchstopp durch schrittweise Reduzierung des Rauchens. Für Raucher, die nicht bereit oder willens sind, abrupt mit dem Rauchen aufzuhören. Das Mundschleimhautspray kann zwischen den Zigaretten angewendet werden, um rauchfreie Intervalle zu verlängern und das Rauchen so weit wie möglich zu reduzieren. Der Patient sollte sich bewusst sein, dass eine unsachgemäße Anwendung des Sprays die Nebenwirkungen verstärken kann. Eine Zigarette sollte durch eine Dosis (1–2 Züge) ersetzt werden und ein Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören, sollte unternommen werden, sobald sich der Raucher dazu bereit fühlt und in jedem Fall spätestens 12 Wochen nach Beginn der Behandlung. Wenn nach 6-wöchiger Behandlung keine Reduzierung des Zigarettenkonsums erreicht wird, sollte ein Arzt konsultiert werden. Nach der Raucherentwöhnung sollte die Anzahl der Sprühstöße pro Tag schrittweise reduziert werden. Wenn die Dosis auf 2–4 Sprühstöße pro Tag reduziert wurde, sollte die Anwendung des Oromukosalsprays abgesetzt werden. Die regelmäßige Anwendung des Oromukosalsprays über einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten wird nicht empfohlen. Manche ehemaligen Raucher benötigen möglicherweise eine längere Behandlung mit einem Mundschleimhautspray, um einen erneuten Rauchanstieg zu vermeiden. Der Rest des Oromukosalsprays sollte für den Fall eines plötzlichen Verlangens nach einer Zigarette aufbewahrt werden. Kinder und Jugendliche: Verabreichen Sie Nicorettequick nicht an Personen unter 18 Jahren. Es liegen keine Erfahrungen zur Behandlung von Jugendlichen unter 18 Jahren mit Nicorettequick vor. Art der Anwendung : Nach der Zubereitung die Sprühdüse so nah wie möglich an den Mund richten. Drücken Sie fest auf die Oberseite des Spenders und geben Sie einen Sprühstoß in Ihren Mund ab. Vermeiden Sie dabei Ihre Lippen. Um ein Eindringen des Sprühnebels in die Atemwege zu vermeiden, sollten die Probanden während der Verabreichung nicht inhalieren. Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie das Produkt nach der Einnahme einige Sekunden lang nicht schlucken. Die Probanden sollten während der Anwendung des Oromukosalsprays weder Essen noch Getränke zu sich nehmen.

ERHALTUNG

Aufbewahrung NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen – Wie ist NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen aufzubewahren?

Nicht über 30 ° C lagern

WARNHINWEISE

Warnhinweise NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen - Über NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen ist es wichtig zu wissen, dass:

Nicorettequick sollte nicht von Nichtrauchern angewendet werden. Die Vorteile einer Raucherentwöhnung überwiegen alle Risiken, die mit der ordnungsgemäßen Verabreichung einer Nikotinersatztherapie (NRT) verbunden sind. Bei Patienten mit den folgenden Erkrankungen sollte eine Nutzen-Risiko-Bewertung durch geeignetes medizinisches Personal vorgenommen werden: • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Abhängige Raucher, die vor Kurzem einen Herzinfarkt, eine instabile oder sich verschlimmernde Angina pectoris (einschließlich Prinzmetal-Angina), schwere Herzrhythmusstörungen oder einen kürzlichen Schlaganfall hatten und/oder an unkontrolliertem Bluthochdruck leiden, sollten durch nicht-pharmakologische Maßnahmen (z. B. Beratung) dazu angehalten werden, mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, kann die Anwendung eines Sprays zur Anwendung in der Mundhöhle in Erwägung gezogen werden. Da jedoch nur begrenzte Daten zur Sicherheit bei dieser Patientengruppe vorliegen, sollte die Behandlung nur unter strenger ärztlicher Aufsicht eingeleitet werden. • Diabetes mellitus. Patienten mit Diabetes mellitus sollte geraten werden, ihren Blutzuckerspiegel bei der Raucherentwöhnung und beim Beginn einer Nikotinersatztherapie genauer als üblich zu überwachen, da die durch Nikotin verursachte Verringerung der Katecholaminfreisetzung den Kohlenhydratstoffwechsel beeinträchtigen kann. • Allergische Reaktionen : Neigung zu Angioödemen und Urtikaria. • Nieren- und Leberfunktionsstörung: Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung und/oder schwerer Nierenfunktionsstörung ist Vorsicht geboten, da es zu einer Verringerung der Clearance von Nikotin oder seinen Metaboliten und möglicherweise zu verstärkten Nebenwirkungen kommen kann. • Phäochromozytom und unkontrollierte Hyperthyreose: Bei unkontrollierter Hyperthyreose oder Phäochromozytom ist Vorsicht geboten, da Nikotin die Freisetzung von Katecholaminen verursacht. • Gastrointestinale Pathologie: Nikotin kann die Symptome bei Patienten mit Ösophagitis, Magen- oder Peptisgeschwüren verschlimmern; Unter solchen Bedingungen sollten NRT-Präparate mit Vorsicht angewendet werden. Pädiatrische Bevölkerung Gefahr bei Kindern : Für Raucher vertretbare Nikotindosen können bei Kindern schwere Vergiftungen verursachen, die sogar zum Tod führen können. Nikotinhaltige Produkte sollten nicht an Orten gelassen werden, wo sie von Kindern gehandhabt oder verschluckt werden könnten; siehe Abschnitt 4.9 Überdosierung. Übertragene Sucht: Eine übertragene Sucht kann auftreten, ist aber weniger schädlich und leichter zu überwinden als die Rauchsucht. Raucherentwöhnung: Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe im Tabakrauch induzieren den Stoffwechsel von Arzneimitteln, die durch CYP1A2 (und wahrscheinlich CYP1A1) metabolisiert werden. Wenn ein Raucher mit dem Rauchen aufhört, kann es zu einer Verlangsamung seines Stoffwechsels kommen, was zu einem Anstieg der Konzentration dieser Medikamente im Blut führt. Dies ist möglicherweise klinisch relevanter für Produkte mit einem engen therapeutischen Fenster, wie Theophyllin, Tacrin, Clozapin und Ropinirol. Bei Beendigung des Tabakkonsums können die Plasmakonzentrationen anderer Arzneimittel, die teilweise über CYP1A2 metabolisiert werden (z. B. Imipramin, Olanzapin, Clomipramin und Fluvoxamin), ansteigen. Allerdings liegen nur begrenzte Daten vor, die diese Theorie stützen, und die mögliche klinische Bedeutung dieses Effekts für diese Arzneimittel ist unbekannt. Begrenzte Daten deuten darauf hin, dass Rauchen den Stoffwechsel von Flecainid und Pentazocin induzieren kann. Sonstige Bestandteile: Dieses Arzneimittel enthält etwa 7 mg Alkohol (Ethanol) pro Hub, was 97 mg pro ml entspricht. Die Menge pro Zapfstelle entspricht weniger als 2 ml Bier oder 1 ml Wein. Die geringe Menge Alkohol in diesem Arzneimittel hat keine nennenswerte Wirkung. Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Hub, d. h. es ist nahezu „natriumfrei“. Dieses Arzneimittel enthält 11 mg Propylenglykol pro Hub, entsprechend 150 mg/ml. Aufgrund des enthaltenen Butylhydroxytoluols kann Nicorettequick örtlich begrenzte Hautreaktionen (z. B. Kontaktdermatitis) oder Reizungen der Augen und Schleimhäute hervorrufen. Während der Anwendung ist darauf zu achten, dass das Spray zur Anwendung in der Mundhöhle nicht mit den Augen in Kontakt kommt.

INTERAKTIONEN

Wechselwirkungen NicoretteQuick 1mg/Sprühstoß 150 Dosen – Welche Medikamente oder Nahrungsmittel können die Wirkung von NicoretteQuick 1mg/Sprühstoß 150 Dosen verändern?

Bisher wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen zwischen der Nikotinersatztherapie und anderen Arzneimitteln bestätigt. Allerdings kann Nikotin die hämodynamischen Wirkungen von Adenosin verstärken, d. h. zu erhöhtem Blutdruck und Herzfrequenz sowie zu verstärkten Schmerzreaktionen (anginaähnliche Brustschmerzen), die durch die Verabreichung von Adenosin verursacht werden (siehe Abschnitt 4.4, Raucherentwöhnung).

NEBENWIRKUNGEN

Wie alle Arzneimittel können NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen Nebenwirkungen haben. Welche Nebenwirkungen können bei NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen auftreten?

Auswirkungen des Nikotinentzugs: Unabhängig von den verwendeten Mitteln sind eine Reihe von Symptomen bekannt, die mit der Beendigung des regelmäßigen Tabakkonsums einhergehen. Dazu gehören emotionale oder kognitive Auswirkungen wie Dysphorie oder depressive Verstimmung; Schlaflosigkeit; Reizbarkeit, Frustration oder Wut; Angst; Konzentrationsschwierigkeiten und Unruhe oder Ungeduld. Es können auch körperliche Auswirkungen wie eine Verringerung der Herzfrequenz auftreten. gesteigerter Appetit oder Gewichtszunahme, Schwindel oder präsynkopale Symptome, Husten, Verstopfung, Zahnfleischbluten oder Aphthen oder Nasopharyngitis. Darüber hinaus kann das Verlangen nach Nikotin, was klinisch bedeutsam ist, ein starkes Verlangen nach Zigaretten auslösen. Nicorettequick kann Nebenwirkungen hervorrufen, die denen von auf andere Weise eingenommenem Nikotin ähneln und hauptsächlich dosisabhängig sind. Bei entsprechender Veranlagung können allergische Reaktionen wie Angioödem, Urtikaria oder Anaphylaxie auftreten. Die lokalen Nebenwirkungen der Verabreichung ähneln denen, die bei anderen oral eingenommenen Formen beobachtet wurden. In den ersten Tagen der Behandlung kann es zu Reizungen im Mund- und Rachenraum kommen; Besonders häufig kommt es auch zu Schluckauf. Bei längerem Gebrauch ist eine Gewöhnung normal. Die tägliche Datenerfassung der Studienteilnehmer zeigte, dass die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen innerhalb der ersten 2–3 Wochen der Anwendung des Oromukosalsprays auftraten und anschließend abnahmen. Nachfolgend sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die im Rahmen klinischer Studien und nach der Markteinführung bei oromukosalen Nikotinformulierungen beobachtet wurden. Die Häufigkeitskategorie wurde anhand klinischer Studien für Nebenwirkungen geschätzt, die im Rahmen der Erfahrungen nach der Markteinführung festgestellt wurden. Sehr häufig (≥1/10); häufig (≥1/100 bis <1/10); gelegentlich (≥1/1.000, <1/100); selten (≥ 1/10.000, < 1/1.000); sehr selten (<1/10.000); nicht bekannt (Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar).

Klassifizierung nach Systemen und Organen Gemeldete Nebenwirkungen
Erkrankungen des Immunsystems
Gemeinsam Überempfindlichkeit
Nicht bekannt Allergische Reaktionen, einschließlich Angioödem und Anaphylaxie
Psychiatrische Störungen
Ungewöhnlich Anomale Träume
Erkrankungen des Nervensystems
Sehr häufig Kopfschmerzen
Gemeinsam Dysgeusie, Parästhesie
Augenpathologien
Nicht bekannt Verschwommenes Sehen, erhöhte Tränenproduktion
Herzkrankheit
Ungewöhnlich Herzklopfen, Tachykardie
Nicht bekannt Vorhofflimmern
Gefäßpathologien
Ungewöhnlich Rötung, Bluthochdruck
Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums :
Sehr häufig Schluckauf, Halsreizung
Gemeinsam Husten
Ungewöhnlich Bronchospasmus, Rhinorrhoe, Dysphonie, Dyspnoe, verstopfte Nase, Schmerzen im Oropharynx, Niesen, Engegefühl im Hals
Magen-Darm-Erkrankungen
Sehr häufig Brechreiz
Gemeinsam Bauchschmerzen, Mundtrockenheit, Durchfall, Dyspepsie, Blähungen, vermehrter Speichelfluss, Stomatitis, Erbrechen
Ungewöhnlich Aufstoßen, Zahnfleischbluten, Glossitis, Blasen und Abschälen der Mundschleimhaut, orale Parästhesien
Selten Dysphagie, orale Hypästhesie, Würgen
Nicht bekannt Trockener Hals, Magen-Darm-Beschwerden, wunde Lippen.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes
Ungewöhnlich Hyperhidrose, Pruritus, Hautausschlag, Urtikaria
Nicht bekannt Erythem
Systemische Störungen und Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verabreichungsstelle
Gemeinsam Brennendes Gefühl, Müdigkeit
Ungewöhnlich Asthenie, Beschwerden und Schmerzen in der Brust, Unwohlsein

Meldung vermuteter Nebenwirkungen . Es ist wichtig, vermutete Nebenwirkungen zu melden, die nach der Zulassung des Arzneimittels auftreten. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, alle vermuteten Nebenwirkungen über das nationale Meldesystem unter www.aifa.gov.it/content/segnalazioni-reazioni-avverse zu melden.

ÜBERDOSIS

Überdosierung von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß, 150 Dosen – Welche Risiken bestehen bei einer Überdosierung von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß, 150 Dosen?

Direkte Symptome einer Nikotinüberdosis können bei Patienten auftreten, die vor der Behandlung eine geringe Nikotinaufnahme hatten oder wenn Nikotin gleichzeitig aus mehreren Quellen konsumiert wird. Die Symptome einer Überdosis stimmen mit denen einer akuten Nikotinvergiftung überein und umfassen Übelkeit, Erbrechen, vermehrten Speichelfluss, Bauchschmerzen, Durchfall, Schwitzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Hörstörungen und ausgeprägte Schwäche. Bei hohen Dosen können auf diese Symptome Hypotonie, schwacher und unregelmäßiger Herzschlag, Atembeschwerden, Müdigkeit, Kreislaufkollaps und allgemeine Krämpfe folgen. Kinder und Jugendliche: Nikotindosen, die von erwachsenen Rauchern während der Behandlung vertragen werden, können bei Kindern schwere Vergiftungserscheinungen mit sogar tödlichem Ausgang hervorrufen. Der Verdacht auf eine Nikotinvergiftung bei einem Kind sollte als medizinischer Notfall behandelt werden, der ein sofortiges Eingreifen erfordert. Behandlung einer Überdosierung: Die Nikotingabe sollte sofort abgebrochen und der Patient symptomatisch behandelt werden. Bei einer zu hohen Nikotinaufnahme verringert Aktivkohle die gastrointestinale Aufnahme von Nikotin. Die minimale akute tödliche orale Nikotindosis beim Menschen liegt vermutlich zwischen 40 und 60 mg.

SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT

Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen Ihren Arzt um Rat.

Frauen im gebärfähigen Alter / Empfängnisverhütung bei Männern und Frauen Die negativen Auswirkungen des Tabakrauchens auf die Empfängnis und Schwangerschaft sind bekannt, während die Auswirkungen einer nikotinbasierten therapeutischen Behandlung unbekannt sind. Da bislang keine spezifischen Empfehlungen hinsichtlich der Notwendigkeit einer Verhütung für Frauen als notwendig erachtet wurden, besteht die ratsamste Voraussetzung für Frauen mit Kinderwunsch darin, nicht zu rauchen und keine NRT anzuwenden. Bei Männern ist bekannt, dass Rauchen negative Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit haben kann. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass Männer während einer NRT-Behandlung besondere Verhütungsmaßnahmen ergreifen müssen. Schwangerschaft Rauchen während der Schwangerschaft ist mit Risiken wie intrauteriner Wachstumsverzögerung, Frühgeburt oder Totgeburt verbunden. Die Raucherentwöhnung ist die einzige wirklich wirksame Maßnahme zur Verbesserung der Gesundheit schwangerer Raucherinnen und ihrer Babys. Je früher die Abstinenz erreicht wird, desto besser sind die Ergebnisse. Nikotin wird auf den Fötus übertragen, was Auswirkungen auf dessen Atembewegungen und Kreislauf hat. Die Wirkung auf den Kreislauf ist dosisabhängig. Schwangeren Raucherinnen sollte daher immer geraten werden, das Rauchen vollständig aufzugeben, ohne auf eine Nikotinersatztherapie zurückzugreifen. Das Risiko, weiterhin mit dem Rauchen zu rauchen, kann für den Fötus eine größere Gefahr darstellen als die Verwendung von Nikotinersatzprodukten im Rahmen eines überwachten Raucherentwöhnungsprogramms. Die Anwendung von Nicorettequick durch eine schwangere Raucherin sollte nur auf Anraten eines Arztes erfolgen. Stillen: Nikotin geht in ausreichenden Mengen in die Muttermilch über, um das Kind zu beeinträchtigen, selbst bei therapeutischen Dosen. Aus diesem Grund sollte die Einnahme von Nicorettequick während der Stillzeit vermieden werden. Wenn eine Raucherentwöhnung nicht möglich ist, sollte die Anwendung von Nicorettequick durch stillende Raucherinnen nur auf Anraten eines Arztes erfolgen. Frauen sollten das Produkt unmittelbar nach dem Stillen einnehmen und so lange wie möglich (2 Stunden werden empfohlen) mit der nächsten Fütterung warten. Fruchtbarkeit Rauchen erhöht das Risiko der Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Nikotin die Qualität menschlicher Spermien negativ beeinflussen kann. Bei Ratten wurden eine verringerte Fruchtbarkeit und eine beeinträchtigte Spermienqualität nachgewiesen.

FAHREN UND BEDIENEN VON MASCHINEN

Einnahme von NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen vor dem Autofahren oder Bedienen von Maschinen – Beeinträchtigt NicoretteQuick 1 mg/Sprühstoß 150 Dosen die Fahrtüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen?

Nicorettequick hat keinen oder einen zu vernachlässigenden Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

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Datenquelle: Farmadati Italia
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